Aktuelles

Weltgebetstag für Kinder - Simbabwe lädt uns ein

Liebe Kinder!

In diesem Jahr sind wir zu Gast in Simbabwe und laden euch herzlich ein, mit uns im Ökumenischen Kindergottesdienst dieses Land zu erkunden. Simbabwe liegt in Afrika. Das Land ist so groß wie Deutschland und Belgien zusammen! Bekannt ist es auch durch seine großen Reservate mit vielen Tieren wie Nashorn, Büffel, Leopard und Löwe.

Auch die wunderschönen Victoriafälle liegen in Simbabwe - kennt ihr sie? Kommt mit uns auf eine spannende Reise!

Termin: 15.03.2020 um 10:30 Uhr im Katholischen Gemeindehaus

Das Ökumenische KIKI -Team freut sich auf einen bunten Vormittag!



Armenien – Land der Steine und der „Lebensbäume“

Ein weitgehend unbekanntes Land ist Armenien im Kaukasus. Es liegt zwischen dem Schwarzen Meer und dem Kaspischen Meer und hat eine sehr lange und wechselhafte Geschichte. Es gibt Berührungspunkte zu alttestamentlichen Geschichten und erst recht sind die Menschen und deren Kultur geprägt durch ein ganz frühes Christentum.

Was ist das Besondere an Armenien? Was hat es mit den Steinen und den „Lebensbäumen“ auf sich?

An diesem Abend wollen wir uns im ersten Teil ein wenig von diesem Land faszinieren lassen und das Besondere entdecken. Im zweiten Teil werden wir über die Möglichkeit einer Reise nach Armenien informieren, die vom 28.09.-06.10.2020 stattfinden wird. Reiseleiterin: Andrea Zube

18. März 2020, 20:00 Uhr, Evang. Gemeindehaus Essingen


kontaktdontospamme@gowaway.essingen-evangelisch.de


Mehr zum Thema
Mitteilungsblatt


Downloads
Veranstaltungen 2020